Die Farmer-Offensive startet! Wie gut bist du im Farmen?

• Offizieller Beitrag

Liebe Spieler,

ich freue mich euch das Farmerstorage-System und die Erweiterung des Itemstransfer, der Autotransfer, vorstellen zu dürfen. Vorab, hier schon einen ersten Einblick:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Systeme werden am 07.05.2024 um 20:00 Uhr freigegeben.

Was sind Farmerstorage-System und Autotransfer eigentlich?

Beide System haben die Aufgabe, euch das Farmen so angenehm wie möglich zu machen. Ist euer Inventar voll wird einer der beiden Funktionen, sofern ihr diese aktiviert habt und das entsprechende Guthaben habt, durchgeführt. Euer Inventar (ausgenommen EQ und Werkzeugleiste) wird dann entweder in einem Farmerlager eingelagert oder automatisch an einen Spieler eurer Wahl transferiert. Somit spart ihr euch Wege und klickereien.

Welches Guthaben wird benötigt?

Sowohl für Autotransfer, als auch für den Farmstorage gibt es Guthaben. Dieses Guthaben sind aktuell in der Votechest und in der Seasonchest zu finden. Hin und wieder werden wir das Guthaben auch an andere Stelle für euch zugänglich machen. Aber aktuell erstmal nur an dieser Stelle. (Vielleicht könnte es ja zum EM-Event sowas geben *hust*). Für die Rangstufen Siedler, Bürger, König, Herzog und Kaiser gibt es einmalig je 25 Guthaben für Autotransfer und Farmerstorage. Wie gewöhnt, gibt es auch auch die Belohnungen von Rängen, die nieriger sind, als der aktuelle Rang. Dies gilt für bestehende Ränge und neue Ränge.

Wie kann ich den Autotransfer nutzen?

1. Grundsätzlich braucht man das Guthaben für den Autotransfer
    2. mit "/autotransfer connect NAME" verbindet ihr den Empfänger der Items.
    3. mit "/autotransfer start" geht der Autotransfer in die Bereitschaft. Habt ihr bereits ein volles Inventar, wird ein Transfer ausgeführt.
    4. mit "/autotransfer send" könnt ihr selber einen Transfer auslösen (Sobald auch nur ein Item transfiert wird, wird euer Guthaben um 1 gesenkt.)
    5. mit "/autotransfer stop" schaltet ihr den Autotransfer wieder aus.
    6. mit "/autotransfer disconnect" löst ihr die Verbindung zum Empfänger.

ACHTUNG: Kann der Empfänger die Items nicht Empfänger (Offline, Server ohne Itemtransfer etc.) wird der Autotransfer automatisch angehalten.
    Habt ihr kein Guthaben mehr, wird der Autotransfer angehalten. Mit "/autotransfer info" sieht man den Stand des Guthabens.

Wie kann ich das Farmerstorage nutzen?

1. Grundsätzlich braucht man das Guthaben für den Farmstorage
    2. mit "/farmerstorage start" geht die Einlagerung in das Farmerstorage in die Bereitschaft. Habt ihr bereits ein volles Inventar, wird eine Einlagerung ausgeführt.
    3. mit "/farmerstorage store" könnt ihr selber eine Einlagerung auslösen (Sobald auch nur ein Item eingelagert wird, wird euer Guthaben um 1 gesenkt.)
    4. mit "/farmerstorage stop" schaltet ihr die automatische Einlagerung wieder aus.
    5. mit "/farmerstorage spend" werden alle eingelagerten Items auf den Boden geworfen

ACHTUNG: Habt ihr kein Guthaben mehr, wird der Autotransfer angehalten. Mit "/farmerstorage info" sieht man den Stand des Guthabens.

Welche Gefahren gibt es bei den Systemen:

Generell gilt, ihr solltet darauf achten, dass die Items auch irgendwo weitergelagert werden oder aufgenommen werden. Der Itemremover mag gerne Items, die auf dem Boden rumliegen. Items die durch den Itemremover verloren gehen, werden nicht erstattet.

So meine Lieben, ich hoffe ihr könnt es noch abwarten. Solltet ihr Fragen haben, immer her damit :)

Viele Grüße

ZuRi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!