- Offizieller Beitrag
Wie steht ihr zum Booster-System? 5
-
Ich möchte kein Booster-System auf Zerjin. (1) 20%
-
Ich möchte ein Booster-System auf Zerjin. Booster sollen auch gegen Echtgeld erwerbbar sein. (4) 80%
-
Ich möchte ein Booster-System auf Zerjin. Booster sollen nicht gegen Echtgeld erwerbbar sein. (0) 0%
Liebe Spieler,
wie ihr vielleicht wisst, streben wir täglich danach, uns zu verbessern und auf die Wünsche sowie Anregungen unserer Spieler und Besucher einzugehen. Eine Frage, die bereits seit einiger Zeit im Raum steht, betrifft ein Booster-System. Dabei handelt es sich um zeitlich begrenzte Boni, die Spieler aktivieren können und die entweder server- oder netzwerkweit wirken. Persönlich empfinde ich das Booster-System als anspruchsvoll. Viele Server bieten Booster gegen echtes Geld an, und dies beeinflusst die Spielwirtschaft erheblich.
Die bekanntesten Booster sind:
- Fly-Booster: Ermöglicht es allen Spielern, während der Aktivierung zu fliegen.
- Drop-Booster: Erhöht die Drop-Rate von Erzen für alle Spieler.
- Mob-Booster: Steigert die Loot-Chancen von Monstern für alle Spieler.
- Break-Booster: Erlaubt allen Spielern, schneller abzubauen, wenn aktiviert.
- EXP-Booster: Erhöht die Erfahrungspunkte, die Spieler von Monstern erhalten, während der Aktivierung.
Booster können durch mehrfaches Aktivieren verstärkt werden, was als Multiplikation bezeichnet wird. Zudem kann die Aktivierungsdauer individuell festgelegt werden.
Grundsätzlich bin ich persönlich kein Freund von Echtgeld-Käufen. Allerdings haben uns einige Spieler und Besucher darauf hingewiesen, dass dies besonders gewünscht ist. Daher möchte ich eure Meinung dazu hören und werde dies in unsere Planung einbeziehen. Die Umfrage endet am 01.01.2024 um 0:00 Uhr. Bitte nehmt zahlreich teil, da ich glaube, dass dies ein wichtiger Aspekt für den Server ist.
Viele Grüße
ZuRiKan