An Offline-Spieler senden

• Offizieller Beitrag

Lieber Spieler,

ich habe eine Frage, die sich aus den laufenden Arbeiten zur serverübergreifenden Gestaltung vieler Funktionen ergibt. Diese Gelegenheit nutzen wir parallel, um bestehende Funktionen zu überdenken und zu optimieren.

In der Planung der nächsten Schritte habe ich mir folgende Frage gestellt:

Sollten Funktionen wie payen und versenden (Items, Truhen, XP und Ähnlichem) auch an Spieler möglich sein, die nicht online sind?
    Beispiel: Ihr möchtet einem Spieler etwas senden, der gerade nicht online ist.
    Wünscht ihr euch die Möglichkeit, dennoch Gegenstände an diesen Spieler zu senden?

Was dafür spricht:

• Förderung der Flexibilität bei der Zusammenarbeit.

Was dagegen sprechen könnte:

• Im Falle einer fehlerhaften Übermittlung besteht die Herausforderung, sofort mit dem betreffenden Spieler in Kontakt zu treten.
    • Allerdings könnte hier eine Sicherheitsabfrage für Offline-Spieler eingeführt werden.

Ich bin gespannt auf eure Argumente.

Liebe Grüße

ZuRiKan

• Zzt wäre ich dagegen.

Ich denke es ist einfach zzt nicht notwendig und die Gefahren, dass damit Blödsinn gemacht wird ist einfach höher als der Nutzen. Gerade das Thema, wenn es eine fehlerhafte Übertragung gibt ist nicht einfach und könnte für zu viel Ärger sorgen

• Offizieller Beitrag

Hallo Make,

danke dir für deine Nachricht. Auch wenn dies durch das neue System kein Problem wäre, es umzusetzen, birgt es neben Vorteilen auch Risiken. Die Idee ist aus meiner Sicht noch nicht vom Tisch. Jedoch werde ich die Thematik aufschieben. Ob und wann wir diese Idee nochmal überprüfen werden, kann ich nicht sagen. Generell könnte man auch überlegen, dies als ein Perk oder ähnliches zubringen.

Trotzdem ist der Missbrauch- und der Schadensfaktor bei so einer Möglichkeit nicht zu ignorieren. Sollte diese Funktion kommen, wird es jedoch auf jeden Fall eine Sicherheitsabfrage geben, wenn etwas an einen Spieler übersendet werden soll, der nicht online ist.

Viele Grüße

ZuRikan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!