Kleiner Bericht zum Server

• Offizieller Beitrag

Liebe Spieler

vorab es zu den eigentlichen Bericht geht, möchte ich mich bei jedem bedanken, der Zerjin mit gestaltet. Jeder einzelne Spieler macht Zerjin zu dem, was ich mir von einem Minecraft-Netzwerk wünsche. Ich habe seit langem wieder einen richtigen Hype auf Minecraft! Vielen Dank dafür!

Mit euch konnten wir dem Sommerloch sehr gut trotzen. Während bei den meisten Minecraft-Netzwerken die aktive Spielerzahl abnahm, sind unsere Spielerzahlen gestiegen. Wir konnten neue Rekorde knacken und sehen optimistisch in die Zukunft. Ich denke, wir sind noch lange nicht am Ende des Weges angekommen. Viel mehr ist eine neue Aufbruchstimmung zu spüren. Das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Aktuell rüsten wir das Netzwerk auf, so dass wir künftig mehr Leistung für euch zur Verfügung stellen können und neue Puffer haben, um neue Wege zu gehen. Die Wünsche wie z. B. OneBlock haben wir nicht vergessen. Auch wenn dies nicht bedeutet, dass wir zeitnah z. B. OneBlock anbieten werden, so besteht dennoch die Möglichkeit.

So haben wir einen weiteren Server dazu geholt, um die Minecraft-Server noch besser und stabiler zu verteilen. Hierfür werden wir eine Netzwerk-Wartung am 03.10.2024 von 8:00 Uhr bis 10:00 Uhr durchführen, um die Minecraft-Server auf die Server neu zu verteilen.
    Erklärung: Minecraft-Server sind Anwendungen, die auf den Server laufen. Je nach, Funktion des Minecraft-Servers werden entsprechend Leistung vom Server verbraucht. Wenn nicht genügend Leistung vorhanden ist, kann es zu Laggs und Fehlern kommen.

Unter anderen arbeiten wir daran auf die 1.21. umzusteigen. Viele Probleme konnten bereits gelöst werden. Viel mehr gibt es noch ein Problem, welches uns abhält. Haben wir dieses Gelöst, so steht nach jetzigem Stand dem Update auf 1.21. nichts mehr im Wege.

Des Weiteren werden alle Systeme nochmals geprüft. Unser Wissen, Fähigkeiten und Möglichkeiten haben sich mit den neuen Herausforderungen natürlich weiterentwickelt. So können einige Punkte besser gestaltet werden und/oder Neuerungen erhalten. Auch bestehende Systeme müssen regelmäßig geprüft werden.

Auch die Ideen, die auf unserer Todoliste stehen, möchten wir umsetzen. Man kann sagen, es steht ein riesiger ein riesiger Berg an Arbeit an. Aber das gesamte Team zusammen mit euch stellt sich dieser Herausforderung. Auch wenn manchmal die Zeit leider fehlt.

Eure regelmäßigen Rückmeldungen sind für uns wertvoll und unverzichtbar. Ihr gibt Anstöße für neue Ideen und macht uns jeden Tag etwas besser. So kommen viele Ideen herein und manchmal ärgert man sich, dass man die ganzen Ideen nicht sofort umsetzen kann und somit man euch vertrösten muss.

Ich hoffe ihr seid genauso gehypt auf die Zukunft wie ich.

Viele Grüße

ZuRi

• Offizieller Beitrag

Liebe Spieler,

wir müssen euch leider mitteilen, dass wir die Wartung verlängern müssen.
    Wahrscheinlich sind wir bis um 11 Uhr fertig, jedoch dauert es gerade länger als geplant.
    Neben dem Umzug der Server führen wir aktuell weitere Optimierungsmaßnahmen durch.

Dafür wird es heute ab 20 Uhr eine Booster-Party geben, um die verlorene Zeit wieder aufzuholen.

• Offizieller Beitrag

Kennt ihr das, wenn die Zeit zu schnell vergeht und man einfach nicht das schafft, was man sich vornimmt in dieser Zeit? So geht es gerade unseren Technikern.... Leider gibt es gerade Schwierigkeiten. Keine Sorge, die Minecraft-Server sind gesichert. Leider verzögert sich daher die Wartung nochmals. Wir bitten um Verständnis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!