Eine frühe News zum anstehenden Jahreswechsel

• Offizieller Beitrag

Liebe Spieler,

das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu, und ich möchte euch gerne einen Überblick über die aktuelle Situation geben. Zunächst möchte ich ein Ré­su­mé des vergangenen Jahres ziehen. Es war ein Jahr voller Höhen und Tiefen – von Aufbruchsstimmung bis zum Stillstand, und das mehrmals. Man könnte sagen, dass das Jahr 2023 ein Lehrjahr für uns war. Das Team hat wertvolle Einblicke in die Anforderungen des Serverbetriebs gewonnen. Wir haben Fehler erkannt, aber auch Punkte identifiziert, in denen wir uns nach unserer Einschätzung gut geschlagen haben. Ein Sprichwort beschreibt gut, was wir anstreben: „Wir wollen besser sein, als wir gestern waren.“ Das bedeutet für uns, dass wir noch nicht am Ziel angekommen sind, aber auch nicht mehr am Ausgangspunkt stehen. Wir sind auf dem richtigen Weg!

Im Jahr 2024 werden wir mit der Unterstützung vieler Hände weiter Gas geben. Der Turbo ist dank eurer Unterstützung bereits aktiviert. Ein herzliches Dankeschön an alle Spieler und Teammitglieder. Ihr habt mir großen Mut gemacht, mich nicht aufhalten zu lassen, auch wenn es manchmal unmöglich schien.

Unser Ziel für Zerjin ist ein Minecraft-Netzwerk, das ursprünglich für den Sommer 2024 geplant war. Aufgrund tatkräftiger Unterstützung ziehen wir dieses Ziel vor und bereiten uns bereits intensiv darauf vor. Während ich diesen Beitrag schreibe, arbeitet EinDev bereits an der neuen Serverarchitektur. Viele neue Hände unterstützen uns neben den bekannten Teammitgliedern.

Nach der Realisierung des Netzwerks werden wir endlich an den Punkten arbeiten, die schon länger auf der Liste stehen und auf die ihr wartet. Beachtet dabei, dass dies nicht unsere gesamte To-do-Liste umfasst:

• Händler-System (Serverseitiger An- und Verkauf)
    • Verbessertes Login-System
    • Neues Event-System mit mehr stündlichen Events
    • Neue besondere Events
    • Clan-System
    • Serverübergreifende Funktionen
    • Prefix-System
    • Verbesserte Shulker-Box
    • Neues Streamer- und Creator-System
    • Support-System
    • Offline-Nachrichten
    • Freunde- & Ehe-System
    • Fahrstuhl-System
    • Rang-System
    • Neue Items mit besonderen Funktionen
    • Ruhmeshalle
    • Show-Case
    • Bessere Erklärungen für alle Funktionen im Zerjin-Netzwerk
    • Serverübergreifender Kartenbau

Neben all diesen Punkten sind uns besonders die Beseitigung von Fehlern und die Umsetzung von Optimierungen wichtig. Habt ihr Ideen oder Fehler gefunden? Teilt sie dem Team mit, und sie werden in unsere To-do-Liste aufgenommen und nach dem Umfang der Optimierung bzw. des Fehlers bearbeitet.

Bevor ich euch noch mehr eurer wertvollen Zeit raube, möchte ich diesen Beitrag abschließen und euch eine schöne (Vor-)Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

Viele Grüße

ZuRiKan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!